Kita St. Franziskus Osnabrück - Dodesheide

Herzlich Willkommen!

„Jedes Kind ist einzigartig und Teil der Gemeinschaft.“ So formuliert es das Leitbild der drei Kindertagesstätten in Trägerschaft unserer katholischen Pfarrei Christus König. Die Kindertagesstätte St. Franziskus in der Dodesheide möchte Kindern einen Raum bieten, in dem sie die eigenen Fähigkeiten entdecken können, in ihrer individuellen Entwicklung gefördert und zu einem Leben in der Gemeinschaft befähigt werden. Auch die Eltern und Familien sollen im Blick sein und Unterstützung und wertschätzende Begleitung erfahren. Hintergrund unseres Handelns ist die biblische Botschaft. Im Leben Jesu wird an vielen Stellen deutlich, dass Kinder in die Mitte gehören.

Sie erinnern uns in besonderer Weise an einen Gott, der sich uns Menschen bedingungslos zuwendet. Unsere Kindertagesstätten sind eine bedeutsame Kontaktstelle gelebten Glaubens. Hier ist Kirche lebendig! Der heilige Franziskus, Namensgeber für alle Einrichtungen an diesem Ort, Kindertagesstätte, Seniorenzentrum und Kirche, möge uns mit seinem Beispiel immer wieder ermutigen zu einem Leben aus der frohmachenden Botschaft der Bibel! Allen, die auf ihre Weise jeden Tag das Leben und Glauben in unserer Kindertagesstätte bereichern, sei an dieser Stelle ausdrücklich Dank gesagt!

Christine Hölscher

Pastorale Koordinatorin / Gemeindereferentin

 

Dr. Bernhard Stecker

Pfarrer / Stadtdechant

Telefon (0541) 9629350
www.christus-koenig-os.de