Kita St. Franziskus Osnabrück - Dodesheide

St. Martin 2020

In diesem Jahr musste aufgrund der derzeitigen Lage, unsere St. Martinsfeier etwas anders gestaltet werden, als in den vergangenen Jahren. 

Die Kindergartenkinder haben im Vorfeld schöne Laternen gebastelt und konnten diese an einem Morgen in der Martinswoche bei einem Spaziergang durch den Park erleuchten lassen. Dabei durften die fleißig geübten Martinslieder natürlich nicht fehlen. Anschließend konnten sich die Kinder bei einem gemeinsamen Frühstück in der Gruppe wieder stärken, bei dem auch selbstgebackene Speisen geteilt wurden. Den restlichen Tag haben die Kinder damit verbracht ihre Spielsachen, etc wie St. Martin zu teilen und einander zu helfen. Ebenfalls wurden Geschichten von St. Martin als Bilderbuch oder als Diaschau angeschaut. Es war zwar eine andere St. Martinsfeier als die letzten Jahren, aber an den strahlenden Kinderaugen konnten wir trotzdem sehen, dass es den Kindern und auch den Erzieherinnen viel Freude bereitet hat diesen Tag gemeinsam zu feiern.